Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Unser Team

Beatrix Essenpreis

Beatrix Essenpreis

Inhaberin, Apothekerin

1991 habe ich meine Approbation als Apothekerin erhalten. Nach einem Jahr Berufstätigkeit
in Baden-Baden gründete ich 1993 in meiner Heimatstadt Östringen die St. Ulrich Apotheke.
Die Leitung der Apotheke bereitet mir viel Freude, auf mein sympathisches und kompetentes
Beratungsteam bin ich sehr stolz.

 

Mareike Prebel

Mareike Prebel

Apothekerin, ATHINA-Apothekerin, QMB

Seit Februar 2019 gehöre ich als stellvertretende Apothekenleiterin zum Team der St. Ulrich Apotheke. Seit Februar 2021 bin ich zertifizierte ATHINA-Apothekerin und führe gerne Medikationsanalysen durch. Außerdem kümmere ich mich um technische Neuerungen und führe digitale Innovationen durch, um die St. Ulrich Apotheke auf dem topaktuellen Stand zu halten. Als Beauftragte für Qualitätsmanagment sichere ich die Umsetzung unseres hohen Qualitätsanspruchs in der Apotheke. 

Reka Lansche

Reka Lansche

Apothekerin

Nach meinem Pharmazie-Studium in Heidelberg und meiner Approbation im Jahr 2000 war ich zunächst Vollzeit als angestellte Apothekerin tätig, seit der Geburt meiner Kinder (2004 und 2010) dann halbtags. Anfang März 2023 habe ich ins Team der St. Ulrich Apotheke gewechselt und fühle mich hier sehr wohl. In unserer heutigen, oftmals stressigen und schnelllebigen Zeit gehören für mich Empathie und Zuhören genauso zum Apothekenalltag wie Fachkompetenz und regelmäßige Fortbildung.

Andrea Baier

Andrea Baier

PTA

Ich bin hier die dienstälteste pharmazeutisch- technische Assistentin und seit 1995 in der St. Ulrich Apotheke tätig. Nach der Geburt meines Sohnes 2008 bin ich wieder halbtags im Einsatz und habe besonders viel Freude daran Sie in allen kosmetischen Fragen zu beraten.

Jennifer Reiß

Jennifer Reiß

PTA

Seit November 2019 unterstütze ich das Team der St. Ulrich Apotheke. Gerne berate ich Sie in allen Gesundheitsfragen, sowie Kosmetikprodukten. Ebenso fertige ich Ihnen Ihre individuellen Rezepturen und messe Kompressionsstrümpfe an. Ich freue mich auf Sie!

Emily Herrling

Emily Herrling

PTA

Mit großer Freude darf ich mich seit April 2021 zum Team der St. Ulrich Apotheke zählen. Zuvor schloss ich im Jahr 2020 die Ausbildung zur PTA ab. Die Kundenberatung gehört nicht nur vor Ort, sondern auch am Telefon zu meiner Hauptaufgabe in der Apotheke. Auf den Wunsch unserer Kunden fertige ich in der Rezeptur u.a. sehr gerne Salben, Cremes, Lösungen und Teemischungen an. Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich mein Wissen auf dem aktuellsten Stand. 

Maren Oberle

Maren Oberle

PTA

Nach 12 Jahren als Vollzeitkraft arbeite ich seit Februar 2022, nach der Geburt meines Sohnes wieder als Halbtagskraft im Team mit. Ich freue mich Sie wieder in allen Gesundheitsfragen und zu unseren Kosmetikprodukten beraten zu dürfen. Außerdem messe ich Kompressionsstrümpfe an. 

 

Franziska Linse

Franziska Linse

PKA/PTA

Nach meiner zweijährigen Elternzeit unterstütze ich seit März 2023 an zwei Vormittagen wieder das Team der St. Ulrich Apotheke. Ich freue mich sehr, unsere Kunden in sämtlichen Gesundheitsfragen vor Ort beraten zu dürfen. 

Magdalena Orkic

Magdalena Orkic

Gute Fee

Ich unterstütze das Team der St. Ulrich Apotheke in der Warenannahme, Warenbearbeitung und sorge für ein tiptop aufgeräumtes Warenlager. Außerdem helfe ich überall wo Not am Mann (Frau) ist.